Fahrpreisnacherhebung

Die Fahrpreisnacherhebung - Ihr kompetenter Partner rund um das Thema Erstellen des erhöhten Beförderungsentgeltes (EBE)

Unser Service für Sie

Kontrolle

Das Mobile Terminal der DB Vertrieb GmbH unterstützt ihre Zugbegleiter bzw. Prüfer auch beim Erstellen des erhöhten Beförderungsentgelts (EBE) aus den diversen Prüfvorgängen durch eine auf ihre Prozesse und Anforderungen konfigurierbare Funktionalität (eigener Mandant im Hintergrundsystem) der Anwendung auf dem Mobilen Terminal. Auf Wunsch stellen wir ihnen eine Adress-Datenbankabfrage mittels Mobilfunk zur Verfügung. Ein Auslesen der erfassten Daten ebenfalls über Mobilfunk ist möglich.

Forderungsmanagement

Mit der Übernahme der Daten in unser Bearbeitungssystem (als eigenständiger Mandant) erfolgt die weitere Steuerung des gesamten Forderungsmanagements (Fristenüberwachung, Mahnlauf, Inkassoübergabe, Abgabe an Rechtsanwaltsbereich etc).

Die Abrechnung erfolgt monatlich.

Reklamationsbearbeitung

Kundeneingaben zu EBE werden zeitnah und nach individueller Einzelfallprüfung sowie vertraglichen Vorgaben beantwortet. Hierfür stehen alle denkbaren Kanäle zur Verfügung (Brief, Fax, E-Mail, Internet, Telefon). Der Außenauftritt erfolgt unter dem Logo des Vertragspartners.
Eine umfangreiche Dokumentation der Maßnahmenhistorie ist sichergestellt.

Strafrecht

Alle Vorgänge werden nach festgelegten Kriterien (Mehrfachtäter) auf strafrechtliche Relevanz geprüft. Die Strafantragstellung erfolgt elektronisch im Namen des Auftraggebers direkt ins Bearbeitungssystem der Bundespolizei.

Reporting

In einem eigenen Datawarehouse werden alle Informationen zu einem Vorgang gespeichert und sind über ein Reportingtool abrufbar. Die wichtigsten Informationen sind bereits zu umfangreichen Standardreports zusammengefasst. Darüber hinaus sind je nach definierten Anforderungen zusätzliche Reports möglich.

Innovation

Die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit über 60 Verbünden und dort aktiven Verkehrsunternehmen, sich schnell ändernde Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen, sowie die rasante technische Entwicklung sind für uns der Antrieb für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Konzepte und Systeme.

Beratung

Unsere Erfahrung und Kompetenz im gesamten Personenverkehr setzen wir ein, um Sie umfassend zu beraten und zu unterstützen. Wir richten unser Angebot aus an ihren Prozessen und Anforderungen und entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung.

Zahlen, Daten, Fakten

  • 1,5 Mio. EBE-Datensätze p.a.
  • 500 Tsd. Kundeneingaben p.a.
  • 325 Tsd. Strafanträge p.a.
  • 5 Mio elektronisch archivierte Belege
  • 40 Mandanten