Qualität auf allen Ebenen

Unsere Kunden, vor allem Fahrgäste, aber auch das Land, die Kreise und die Kommunen, erwarten mit Recht hohe Qualität.

Aufgrund dieser hohen Erwartungen steht ein effizientes Qualitätsmanagement im Mittelpunkt der Unternehmenspolitik mit dem Ziel, hohe kundengerechte Qualitätsstandards zuverlässig und mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand einzuhalten.

Bernd Hasenfratz ©
Bernd Hasenfratz ©

Wir erreichen dies durch qualifizierte Einstellungsverfahren, regelmäßige Schulungen und ein berufliches Fortbildungsprogramm zum IHK-geprüften Berufskraftfahrer.

Eckpunkte unseres Qualitätsmanagements:

  • Umsetzung von Kundenwünschen, -kritik, -anregungen in Qualitätsstandards für Angebote
  • höchstmögliche Sicherheitsstandards bei den Fahrzeugen und beim Personal
  • moderne Busse, mit einem Durchschnittsalter von vier Jahren
  • umweltfreundliche Standards, die über die Einhaltung von Vorschriften hinausgehen
  • Schulung aller Mitarbeiter des Unternehmens hinsichtlich eines kundenorientierten, qualitätsbewussten Verhaltens und fachlicher Fortbildung
  • modern ausgestattete Werkstätten mit geschultem Personal
  • Einhaltung hoher Qualitätsstandards beim Fahrpersonal, bei Fahrzeugen und Haltestellen durch Vor-Ort-Kontrolle mittels Revisoren