So tauschen Sie Ihr Online-Ticket um:

■ Umtausch über Bahn.de mit Kundenkonto

  • Loggen Sie sich unter "Meine Bahn" ein und klicken Sie dort auf "Alle Buchungen anzeigen" im Menü "Meine letzte Buchung" ("Buchungsrückschau"). Alternativ erreichen Sie Ihre aktuellen Aufträge auch über "Meine Buchungen" in der Fußleiste des Meine Bahn-Portals.
  • Wählen Sie Ihre entsprechende Reise aus und klicken Sie "Umtausch" bzw. "Stornieren und neu buchen".
  • Suchen Sie sich anschließend eine neue Verbindung aus (inklusive ggf. einer neuen, passenden Sitzplatzreservierung)..
  • Am Ende werden Ihnen beide Tickets noch einmal angezeigt und Sie bestätigen die Stornierung des einen und die Neubuchung des anderen. Das alte Ticket wird Ihnen abzüglich eines eventuellen Bearbeitungsentgelts später auf das bei der ersten Buchung angegebenen Zahlungsmittel gutgeschrieben.

■ Umtausch über bahn.de ohne Kundenkonto/ mit Auftragsnummer

  • Wenn Sie kein Kundenkonto haben, benötigen Sie die Auftragsnummer Ihrer Buchung. Diese geben Sie bitte in der Auftragssuche ein, anschließend wird Ihnen Ihr Auftrag eingeblendet
  • Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornieren/umtauschen".
  • Suchen Sie sich eine neue Verbindung aus.
  • Am Ende werden Ihnen beide Tickets noch einmal angezeigt und Sie bestätigen die Stornierung des einen und die Neubuchung des anderen. Das alte Ticket wird Ihnen abzüglich eines eventuellen Bearbeitungsentgelts später auf das bei der ersten Buchung angegebenen Zahlungsmittel gutgeschrieben.