DRK Bad Berleburg und Fritz-Hufschmidt-Schule freuen sich über Spenden

Spende für die Abschlussfahrt der 4. Klasse
Die Schülerinnen und Schüler der Fritz-Hufschmidt-Schule haben 4. Dezember bei der Barbarafeier für das Rahmenprogramm nach dem offiziellen Teil gesorgt. Passend zur Kurhessenbahn haben sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse unter der Leitung von Frau Laaber eine musikalischen Reise ausgedacht.

Sowohl wir, als auch die 100 geladenen Gäste waren von der musikalischen und tänzerischen Einlage der Schüler sehr begeistert. Als Dank für den wunderschönen Auftritt möchten wir uns durch die Spende herzlich bei der Schule bedanken. Die Spende stammt aus den Einnahmen der Karussellfahrten sowie dem Luftballonverkauf beim Tunnelfest am 5.12.2015. Wofür der Betrag verwendet wird, steht auch schon fest: Für die Abschlussfahrt der 4. Klasse nach Paderborn ins Heinz-Nixdorf-Museums Forum. Ob die Schüler auch mit dem Zug nach Paderborn fahren, steht noch nicht fest. Die Schülerinnen und Schüler haben aber bereits in der Vergangenheit zu verschiedenen Zielen unseren Zügen genutzt. Wir freuen uns, die Fahrt durch unsere Spende zu unterstüzen.


Spende für das Team des DRK Bad Berleburg
Das Team des DRK Bad Berleburg hat am 4. und 5. Dezember bei der Barbarafeier und dem Tag des offenen Tunnelfest bei unserer großen Baustelle in Zierenberg das Catering von Getränken und Speisen übernommen. Die Barbarafeier fand am Freitag mit ca. 100 geladenen Gästen statt. Und beim Tunnelfest am Samstag haben trotz windig, kalten Wetter 2.000 Besucher an einer Tunnelführung teilgenommen. Sowohl wir, als auch die Gäste waren von der Leistung des DRK sehr begeistert. Als Dank für den äußerst engagierten und gut organisierten Einsatz, der zudem nicht direkt um die Ecke lag, möchten wir uns durch die Spende herzlich beim Team des DRK um Stephan Rupprecht bedanken.
Bei einer nächsten Veranstaltung wird die Kurhessenbahn gerne wieder auf die Leistung des DRK Bad Berleburg zurückgreifen. Durch unsere Spende unterstützen wir die ehrenvolle Arbeit des DRK Bad Berleburg sehr gerne.

Die Spendenübergabe an das DRK Bad Berleburg erfolge am 22.1.2016 in Bad Berleburg und die Übergabe an die Fritz-Hufschmidt-Schule am 3.2.2016 in Zierenberg durch den Leiter Einkauf, Marketing und Controlling der Kurhessenbahn Jens Wrabletz und Nicole Ebbers, Marketing Kurhessenbahn.