Tunnelpatin Monika zu Besuch

Frau Monika Schmidt, die Patin des Zierenberger Tunnels und Ehefrau des Landrates von Kassel, hat seit dem Tunnelanstich im Oktober 2015 die Aufgabe, sich um das Wohlbefinden der Bauarbeiter zu kümmern.

Kurhessenbahn ©
Kurhessenbahn ©

Ihrer Aufgabe kommt sie gemeinsam mit der Kurhessenbahn vorbildlich nach. Bereits nach der Winterpause hat sie die Bauarbeiter zusammengeholt und sie zu einem herzhaften Frühstück eingeladen. Nach dem Motto "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" musste vor dem Frühstück pünktlich um 11 Uhr gesprengt werden. Diese Arbeit nahm die Tunnelpatin den Bauarbei tern ab. Knapp 3 Wochen später besuchte die Tunnelpatin wieder das Team des Zierenberger Tunnels, um ihre Urlaubswünsche zu übermitteln und über reichte jedem noch ein kleines Ostergeschenk. Wir freuen uns, dass sich Frau Schmidt für die Tunnelpatenschaft bereiterklärt hat und zur Motivation der Bauarbeiter im Zierenberger Tunnel beiträgt.