FAQ - Fragen und Antworten zum Aboportal

Keine Anmeldung möglich

Warum kann ich mich im Aboportal nicht anmelden?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre Abonummer, Postleitzahl und Geburtsdatum korrekt eingegeben haben.
Eventuell wird Ihr Verbund derzeit noch nicht unterstützt. Aktuell sind folgende Verbünde enthalten:
VRN: Verkehrsverbund Rhein-Neckar
MVV: Münchener Verkehrsverbund
SH-Tarif: Schleswig-Holstein Tarif
AVV: Augsburger Verkehrsverbund
VGN: Verkehrsgemeinschaft Nürnberg
VMT: Verkehrsverbund Mittelthüringen
marego: Magdeburger Regionalverkehrsverbund

Ich finde mein Abo im Kundenportal nicht. Wie kann das sein?

Wenn Sie mit der richtigen Abo-Nummer Ihr Abo nicht gefunden haben, kann es sein, dass Ihr Verbund noch nicht integriert ist. Wir erweitern sukzessive das Portal mit weiteren Anbietern. Aktuell sind folgende Verbünde enthalten:
VRN: Verkehrsverbund Rhein-Neckar
MVV: Münchener Verkehrsverbund
SH-Tarif: Schleswig-Holstein Tarif
AVV: Augsburger Verkehrsverbund
VGN: Verkehrsgemeinschaft Nürnberg
VMT: Verkehrsverbund Mittelthüringen
marego: Magdeburger Regionalverkehrsverbund

Kündigung

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Sie können auf bahn.de unter bahn.de/aboportal mit Ihrer Abo-Nummer, Postleitzahl und Geburtsdatum auf Ihre Abos zugreifen und diese dort kündigen. Voraussetzung ist, dass Sie der Reisende oder Besteller des Abos sind.

Wird mir angezeigt, ob mir durch meine vorzeitige Kündigung Kosten entstehen?

Momentan noch nicht. An einer automatischen Berechnung arbeiten wir aktuell. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage unter Nennung der Abonummer an das zuständige Abo-Center.

Kontaktdaten Abo-Center

Abodaten

Warum sehe ich nicht alle Angaben zu meinem Abo, wie z.B. Angaben zur Strecke?

Wir sind dabei, das Aboportal stetig weiter zu entwickeln. Wenn sie Fragen zu weiteren Angaben Ihres Abos haben, wenden Sie sich bitte mit Ihrem konkreten Anliegen und unter Nennung der Abonummer an Ihr zuständiges Abo-Center.

Kontaktdaten Abo-Center

Wie kann ich meine Daten zum Abo ändern, wie z.B. Zahlungsintervall ändern, Klasse wechseln etc.?

Diese Änderungen sind im Aboportal noch nicht möglich - wir sind dabei, das Aboportal stetig weiter zu entwickeln. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem konkreten Anliegen und unter Nennung der Abonummer an Ihr zuständiges Abo-Center.

Kontaktdaten Abo-Center

Was mache ich, wenn ich das bestehende Abo erweitern will, also z.B. einen IC-Aufpreis zum Abo dazu buchen möchte?

Wenn dies nicht über einen Umtausch möglich ist, bestellen Sie diese Zusatzleistung neu. Dafür verlassen Sie das Aboportal und bestellen die Leistung online unter bahn.de/pendler
Andernfalls wenden Sie sich gerne an Ihr Reisezentrum oder an Ihr zuständiges Abo-Center.

Kontaktdaten Abo-Center

Persönliche Daten ändern

Warum kann ich nicht den Kontoinhaber ändern?

Sie können nur Ihre eigenen Daten ändern. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass Sie der Kontoinhaber sind. Wenn eine andere Person Ihr Abo zahlen möchte, muss diese eine SEPA-Einzugsermächtigung erteilen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihr zuständiges Abo-Center.

Kontaktdaten Abo-Center

Ich möchte den Zahler des Abos ändern. Wie geht das?

Aus bankrechtlichen Gründen muss ein geändertes Lastschriftverfahren ausgestellt werden. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihr zuständiges Abo-Center.

Kontaktdaten Abo-Center

Steuer

Wo bekomme ich eine Bescheinigung über die geleisteten Zahlungen als Anlage zur Steuerklärung?

Wir arbeiten daran, eine Übersicht der geleisteten Zahlungen zukünftig auch im Aboportal zur Verfügung zu stellen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem konkreten Anliegen und unter Nennung der Abonummer an Ihr zuständiges Abo-Center.

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