Das ist neu bei bahn.business

Neuerungen für Geschäftskunden bei der Ticketbuchung sowie den reisebegleitenden Services

Durch die Weiterentwicklung unserer bahn.business Geschäftskundenportale sowie den kontinuierlichen Ausbau unserer App DB Navigator wollen wir für Sie und Ihre Geschäftsreisenden sowohl die Buchung als auch die Reiseinformationen so einfach, effizient und übersichtlich wie möglich gestalten.

Dafür haben wir folgende Neuerungen für Sie realisiert:

Integration der BahnCard Business-Services in den Geschäftskundenportalen für die Rolle Selbstbucher

Die BahnCard-Services, die es bereits auf bahn.de im Privatkundenbereich gibt, werden ab Oktober 2017 in den bahn.business Geschäftskundenportalen zur Verfügung gestellt.

Bisher war die Nutzung der Services nur über ein privates „Meine Bahn“-Kundenkonto auf bahn.de möglich. Nun können Geschäftsreisende sich direkt zu den neuen BahnCard Business-Services in den Geschäftskundenportalen anmelden und sie nutzen.

Was verändert sich?

Mit der Integration der Services wird die BahnCard Business-Seite für die Rolle Selbstbucher übersichtlicher und bedienerfreundlicher gestaltet.

  1. Die Bestellung der BahnCard Business 25/50, das Bestellformular für die BahnCard 100 und der BahnCard Business Planer werden nun kompakt auf einer Seite dargestellt.
  2. Die BahnCard Business-Services sind ebenfalls übersichtlich und die einzelnen Funktionen mit nur einem Klick für Geschäftsreisende erreichbar. In den Services sind folgende neue Funktionen enthalten:

    BahnCard Business Übersicht: Geschäftsreisende erhalten auf einen Blick Informationen wie Gültigkeit, Kartennummer und den Bestellstatus ihrer Karten.

    BahnCard Business-Daten ändern: Hier können Geschäftsreisende die persönlichen Daten ändern, die zu ihrer BahnCard Business/BonusCard -Business hinterlegt sind.

    Ersatzkarte bestellen: Bei Verlust der aktuell gültigen Karte kann eine Ersatzkarte (BahnCard Business 25/50) online bestellt werden.

    Die bisher bereits vorhandenen Funktionen BahnCard Business-Umtausch, Rechnungskopie anfordern und elektronische BahnCard Business Rechnung werden nun über die neue Rubrik „BahnCard Business-Services“ erreichbar sein.
  3. Die Rubrik bahn.bonus/bahn.comfort enthält alle relevanten Informationen und Services zu Prämien- und Statuspunkten.

Optimierung der Buchungsbestätigungsseite in den bahn.business Geschäftskundenportalen

Nachdem bereits die Reiseauskunft und die Buchungsstrecke der bahn.business Geschäftskundenportale in ein touchoptimiertes, modernes und übersichtliches Design gebracht wurden, folgt als letzter Schritt zum Oktober 2017 die Aktualisierung der Bestätigungsseite nach der Buchung.

  • Einfachere Bedienbarkeit mit mobilen Endgeräten
  • Bessere Übersicht durch neue Seitenstruktur
  • Durchgängiges Design während der gesamten Buchung