Fahrgastrechte und Stammkundengarantien Main-Spessart-Express


Gesetzliche Fahrgastrechte und exklusive Stammkundengarantien für unsere Zeitkarteninhaber im Abonnement im Main-Spessart-Express

Sehr geehrte Fahrgäste,

unsere höchste Priorität ist es, Sie stets pünktlich an Ihr Ziel zu bringen. Für Verspätungen und Zugausfälle möchten wir Sie um Entschuldigung bitten.

Fahrgastrechte:

Im deutschen Eisenbahnverkehr gelten einheitliche, gesetzlich festgelegte Fahrgastrechte. Damit wird gewährleistet, dass die Ansprüche aller Kunden bei Zugverspätungen und - ausfällen einheitlich beurteilt und bearbeitet werden, unabhängig davon, welches Unternehmen den genutzten Zug betreibt. Sie gelten auch für Reiseketten verschiedener Eisenbahnunternehmen, die mit einer Fahrkarte genutzt werden.

Die Bahnunternehmen haben ein unabhängiges Servicecenter Fahrgastrechte mit der Bearbeitung der Verspätungsfälle ihrer Reisenden beauftragt:

Servicecenter Fahrgastrechte
60647 Frankfurt am Main

Detaillierte Informationen zu den Fahrgastrechten erhalten Sie unter

Stammkundengarantien ab 13. Dezember 2015:

Exklusiv für unsere Zeitkarteninhaber mit DB-Abonnement im Nahverkehr bieten wir in den Zügen des Main-Spessart-Expresses über die gesetzlich geltenden Fahrgastrechte hinausgehende Stammkundengarantien an.

Verspätungen, die aus Gründen entstehen, die wir als Verkehrsunternehmen zu verantworten haben, werden wie folgt entschädigt:

- Je Verspätung um mehr als 30 Minuten: Pauschale Erstattung von 5 Euro
- Je Verspätung um mehr als 60 Minuten: Pauschale Erstattung von 10 Euro

Hinweis: Die Erstattung gilt nicht für geplante Anschluss- oder Umsteigebeziehungen aus/in den Main-Spessart-Express. Signalstörungen, witterungsbedingte Störungen, polizeiliche Ermittlungen etc. liegen nicht in der Verantwortung des Verkehrsunternehmens. In diesen Fällen möchten wir Sie bitten Ihre Ansprüche über die gesetzlichen Fahrgastrechte geltend zu machen.

Für die Beantragung Ihrer Kundengarantien als Abokunde füllen Sie bitte folgendes Kontaktformular vollständig aus. Sind die Voraussetzungen für die Beantragung der Stammkundengarantie nicht erfüllt, möchten wir Sie gerne auf das Servicecenter Fahrgastrechte verweisen. Nach Prüfung Ihrer Angaben wird Ihnen die Gutschrift im folgenden Monat durch das zuständige DB AboCenter direkt auf Ihr hinterlegtes Konto verrechnet.

Strecke



Persönliche Daten

Verifikation

* Pflichteingaben
Im Umgang mit Ihren persönlichen Daten werden selbstverständlich alle Vorgaben des Datenschutzes beachtet.

So finden Sie die Wagennummer außen am Zug

Nummer Zug außen

Für Fragen oder Anregungen zum Main-Spessart-Express stehen Ihnen unsere Kundencenter oder der Kundendialog zur Verfügung