Die neue Werdenfelsbahn lud ein - zur Fahrt mit dem Radio Oberland Partyzug!


Anlässlich der Inbetriebnahme der neuen Werdenfelsbahn ab 15. Dezember 2013 fand am 7. Dezember 2013 der von der DB Regio Bayern und Radio Oberland organisierte Partyzug statt.

Zusammen mit zahlreichen Partygästen, die ihre Tickets über Radio Oberland exklusiv gewonnen hatten, wurden die neuen Fahrzeuge, die höhere Taktung und der bessere Service in der Region gefeiert.

Die neue Werdenfelsbahn startete spätnachmittags von Garmisch-Partenkirchen in Richtung Starnberg. Nach einem kostenlosen Begrüßungssekt von der DB Regio begann die Party mit Flo Pfeifer, der unter dem Motto "Nei in da Stodt" die Werdenfelsbahn mal mit nachdenklich leisen, mal mit unbeschwert humorvollen Klängen füllte. Auf dem Rückweg sorgten der aus der Region stammende Musiker Keller Steff und seine Band mit ihren eingängigen Songs im mit Partylicht beleuchteten Zug ordentlich für Stimmung. Die Mischung aus fast allen Stilrichtungen (Hardrock, Reggae, Folk) mit kabarettistischen Einlagen begeisterte die Gäste.