Die neue Direktverbindung Coburg-Bamberg-Nürnberg ab 10. Dezember 2017

Ab 10. Dezember 2017 fahren Sie noch schneller und bequemer durch die Neubaustrecke VDE 8.1 und dem Einsatz von Doppelstockwägen.

Ihre Vorteile:

  • Schneller Nahverkehr: Zweistündlich zwischen Coburg und Bamberg ohne Zwischenhalt über die Neubaustrecke. Daher doppelt so schnell – in nur 23 Minuten von Coburg nach Bamberg und in 67 Minuten von Coburg nach Nürnberg.
  • Zubringerverkehre:
    Franken-Thüringen-Express- In Richtung Berlin und somit zum ICE-Anschluss geht es Dank der Neubaustrecke noch schneller. So dauert beispielsweise die Fahrt von Bamberg nach Berlin nur noch zwei dreiviertel Stunden.
    Main-Saale-Express - Von Hof und Bayreuth nach Bamberg kommt man mit dem Main-Saale-Express nun 10 Minuten schneller und bindet damit auch Lichtenfels und Kulmbach schneller an den ICE Berlin-München sowie den Main-Spessart-Express Richtung Würzburg und Frankfurt an.
  • Mehr Platzkapazitäten - Abgerundet wird das neue Nahverkehrsangebot durch mehr Platzkapazität in Richtung Nürnberg. Der zweistündliche Franken-Thüringen-Express von Sonneberg nach Nürnberg über die Neubaustrecke verkehrt mit Doppelstockwagen und über 500 Sitzplätze je Zug. Zur Verstärkung stark nachgefragter Franken-Thüringen-Express Züge insbesondere zwischen Nürnberg und Bamberg werden Talent-Triebzüge verwendet.
Weitere Infos zur Neubaustrecke unter: www.bahn.de/neue-strecke
Deutsche Bahn AG ©
Deutsche Bahn AG ©

Bahnhofsaktion in Coburg

Am 10. Dezember 2017, von 11:30 bis 16 Uhr, findet am Bahnhof in Coburg ein kleines weihnachtliches Fest zur Eröffnung der neuen Direktverbindung Coburg- Bamberg - Nürnberg statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, mit Bratwürsten, Glühwein, etc. Alle Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet. Auch einige Spieler vom HSC 2000 Coburg sind von 13:30 Uhr - 15:30 Uhr vor Ort und verlosen Trikots, Eintrittstickets und vieles mehr.

Ticket-Empfehlungen

Bayern-Ticket

1 Tag durch die Region. Für 25 Euro + 6 Euro je Mitfahrer.

Jetzt informieren!

Regio-Ticket Franken-Thüringen

Kurzurlaub für 20 Euro für 1 Person, je 5 Euro mehr für jede weitere Person!

Jetzt informieren