Mit dem Zug ganz entspannt nach Boppard reisen!

Nach Boppard auf einer der schönsten Bahnstrecken Deutschlands

Für die Buchung eines Zugtickets nach Boppard gilt: Der Weg ist das Ziel. Denn schon die Bahnfahrt nach Boppard ist ein Erlebnis. Die Route entlang des Rheins ist eine der landschaftlich ansprechendsten der Republik. Vorbei an mittelalterlichen Burgen und Weinbergen, immer mit Blick auf den Rhein als einer der verkehrsreichsten Wasserstraßen weltweit, kommen Sie der größten Weinbaugemeinde des Mittelrheins Station für Station näher.

Bei Ihrer Ankunft erreichen Sie vom Bahnhof aus alle Sehenswürdigkeiten wie die Reste des römischen Kastells Baudobriga aus dem 4. Jahrhundert und die kurfürstliche Burg, die Balduin von Luxemburg im 14. Jahrhundert errichten ließ. Ihre dicken Mauern beherbergen heute das Städtische Museum von Boppard. Ein weiterer Zeuge der Vergangenheit ist der Säuerlingsturm, der 1905 der neuen Hunsrückbahn weichen musste und an anderer Stelle wieder aufgebaut wurde.

Eine Städtetour für Aktive

Für Aktivurlauber bietet Boppard eine große Auswahl an Freizeitangeboten. Anfänger und Profis versuchen sich am herausfordernden Mountainbikepark mit Freeridestrecke, Wallrides und North-Shores, während Kletterer den Mittelrheinischen Klettersteig in luftigen Höhen bezwingen und einzigartige Blicke auf das Rheintal genießen. Ganz gemächlich geht es dagegen mit dem Sessellift auf das GedeonsEck, das Ihnen wunderschöne Ausblicke auf die Rheinschleife bei Boppard bietet. Eine kurze Wanderung bringt Sie zum unvergesslichen Vierseenblick auf den Rhein.

Erleben Sie in Boppard auch unbedingt eines der zahlreichen Feste wie das Bopparder Weinfest, den Mittelrheinischen Weinfrühling, den Zwiebelmarkt oder das alljährlichen Rheinuferfest.