Digitale Medien

DB Mobility Logistics AG ©

Abschluss:

Bachelor of Arts
 
DB Mobility Logistics AG ©

Dauer:
3 Jahre / 6 Semester

Ablauf:
Das Duale Studium findet im 3-monatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis statt.

Das erwartet dich in der Praxis:

In den Praxisphasen wirst du hauptsächlich in verschiedenen Abteilungen bei uns in Mühldorf eingesetzt, aber auch an anderen Standorten der DB AG. Dabei erhältst du einen Überblick in den Bereichen Personalwesen, Marketing/Vertrieb und Informatik.

Das erwartet dich im Studium:

Als zukünftiger Mediengestalter oder Medienmanager wirkst du an medien- und informationstechnischen Entscheidungen mit, die unser Unternehmen voranbringen. Im Studiengang "Medienmanagement und Kommunikation" lernst du informationstechnologische Grundlagen sowie Basiswissen über digitale Medien, erwirbst aber auch wirtschaftliche Kenntnisse und lernst alles rund um die Mediengestaltung kennen.

Vorteile der DHBW:

Bei einem Studium an der DHBW findest du keine überfüllten Vorlesungssäle vor, denn die Vorlesungen finden in normalen Klassenzimmern mit maximal 30 Studierenden pro Kurs statt. Demzufolge können die Dozenten auch besser auf Fragen der Studierenden eingehen.

Anforderungen:

  • du hast ein erfolgreiches Abitur (bei Fachabitur oder fachgebundenem Abitur in einem nicht-Wirtschaftszweig muss ein Studierfähigkeitstest an der DHBW durchgeführt werden)
  • du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert
  • du interessierst dich für moderne Medien- und Informationstechnik
  • du bist kommunikativ, mobil und teamfähig

Im Moment suchen wir keine Bewerber für diesen Studiengang

Auf karriere.deutschebahn.com kannst du nachsehen, ob an einem anderen Standort der Deutschen Bahn AG dieser Studiengang ausgeschrieben ist.