Baumaßnahmen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Baumaßnahmen.

Wo finde ich Informationen zu aktuellen Baustellen?

Fahrplanänderungen durch planmäßige Bauarbeiten sind etwa 2 Wochen im Voraus in der Fahrplanauskunft auf unserer Homepage, der München Navigator-App und auf bahn.de berücksichtigt. Eine Übersicht über aktuelle und demnächst stattfindende baubedingte Fahrplanänderungen finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage und App.

Außerdem informiert Sie der DB Streckenagent immer sofort über Störungen, Ersatzverkehr und Alternativrouten auf Ihrer Wunschstrecke: per E-Mail, per App oder per Twitter.

Zusätzlich werden wir Sie jeweils rechtzeitig und ausführlich durch Aushänge in den Bahnsteigvitrinen, Broschüren (bei größeren Bauarbeiten) sowie im Videotext (Bayerisches Fernsehen, Tafel 899) informieren.

Bitte beachten Sie: Kurzfristige Änderungen und Ergänzungen wegen weiterer oder geänderter Bauarbeiten sind möglich.

Bekomme ich eine Fahrpreiserstattung aufgrund einer Baustelle?

Bei Bauarbeiten im Münchner S-Bahn-Netz stehen unseren Fahrgästen Umfahrungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auch wenn alternative Reiseverbindungen zu Verlängerungen der Fahrzeiten führen können, besteht in diesem Fall kein Anspruch auf eine Fahrpreiserstattung

    MVV-Beförderungsbedingungen §15