Fahrkarten

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Fahrkarten.

Streifenkarte Rückerstattung

Streifenkarten sind grundsätzlich vom Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Für Erstattung aufgrund von Verspätung oder Zugausfall gelten die Fahrgastrechte.

Wo kann ich eine Fahrkarte kaufen?

Ihre Tickets kaufen Sie an den Verkaufsstellen der S-Bahnen und U-Bahn-Stationen, am Kiosk, an den DB Automaten, im DB Reisezentrum und im S-Bahn-Kundencenter im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs oder am Ostbahnhof.

Öffnungszeiten S-Bahn Kundencenter Hauptbahnhof:
Montag bis Freitag: 7 bis 20 Uhr
Samstag: 9 bis 18 Uhr
Sonntag/Feiertag: 9 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten S-Bahn Kundencenter Ostbahnhof:
Montag bis Freitag: 7 bis 20 Uhr
Samstag: 8 bis 18 Uhr
Sonntag/Feiertag: 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Viele Tickets sind ebenso als OnlineTicket oder HandyTicket erhältlich.

Wie kann ich meine Daten zum Abonnement ändern?

Die Daten zu Ihrem Abonnement können Sie in unserem Aboportal ändern und verwalten. Der Login erfolgt über bahn.de. Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich telefonisch oder per Post an das Abo-Center Landshut zu wenden.

Abo-Center Landshut:
Postfach 80 03 49
21003 Hamburg

Telefon: 089 9547-1680
E-Mail Münchner Verkehrsverbund (MVV), AboPlusCard Bayern:

abo-mvv@bahn.de

Wie kann ich mein Abonnement kündigen und wie ist die Kündigungsfrist?

Ihr Abo können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen, unabhängig davon welche Zahlungsweise Sie gewählt haben. Die Kündigung können Sie persönlich im S-Bahn-Kundencenter, per Serviceauftrag in jedem Reisezentrum oder online im Aboportal einreichen. Wird das Vertragsjahr mit zwölf aufeinanderfolgenden Monaten wegen Kündigung nicht ausgeschöpft, kann keine Rabattierung in Form von Freimonaten oder entsprechender Minderberechnung erfolgen.