Fahrplanauskunft

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Fahrplanauskunft.

Fährt meine S-Bahn pünktlich?

Zuggenaue Echtzeitdaten und zusätzliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage, in der München Navigator-App, Reiseauskunft sowie über Twitter.

Vom Computer oder Smartphone aus kann hier bequem nachgeschaut werden, wann genau der Zug unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation am jeweiligen Bahnhof fährt.

Alle Informationen rund um die aktuelle Betriebslage können Sie in unserer App per Push-Meldung erhalten. Die Zeiten der Push-Meldung können ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen erstellt werden.

Zusätzlich informiert Sie der DB Streckenagent immer sofort über Störungen, Ersatzverkehr und Alternativrouten auf Ihrer Wunschstrecke: per E-Mail, per App oder per Twitter.

Wo finde ich Informationen zur Fahrplanauskunft?

Neben der Reiseauskunft, finden Sie hier die Streckenfahrpläne der jeweiligen S-Bahnlinien zum Download. Wählen Sie dazu die entsprechende Linie aus der Linienübersicht.

Streckenfahrpläne erhalten Sie außerdem in unseren S-Bahn Kundencentern am Ostbahnhof und am Hauptbahnhof.

Öffnungszeiten S-Bahn Kundencenter Hauptbahnhof:
Montag bis Freitag: 7 bis 20 Uhr
Samstag: 9 bis 18 Uhr
Sonntag/Feiertag: 9 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten S-Bahn Kundencenter Ostbahnhof:
Montag bis Freitag: 7 bis 20 Uhr
Samstag: 8 bis 18 Uhr
Sonntag/Feiertag: 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Schnellbahnnetzplan - hier herunterladen (PDF, 1.80MB)

Was passiert bei Fahrplanänderungen?

Im Dezember steht bei der Deutschen Bahn jedes Jahr der Fahrplanwechsel an. Abfahrts- und Ankunftszeiten werden verändert, neue Verbindungen kommen hinzu, eingesetzte Züge wechseln.

Länger andauernde und gravierende Veränderungen im Fahrplanangebot durch Baumaßnahmen werden bereits in die Fahrpläne eingearbeitet. Kleinere Baustellen werden fortlaufend in den Fahrplänen aktualisiert.

Bitte informieren Sie sich hier:

Aktuelle Fahrplanänderungen der S-Bahn München Informationen zur aktuellen Betriebslage