Bahnhöfe & Züge

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Bahnhöfe & Züge.

Die Sauberkeit auf den S-Bahnhöfen und in unseren Zügen ist uns besonders wichtig. Trotz dichter Reinigungsintervalle kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass in vereinzelten Fällen schon nach kurzer Zeit Neuverschmutzungen auftreten. Gerne können Sie uns bei der Koordination der Reinigungskräfte unterstützen: Wenn Sie Verschmutzungen feststellen, informieren Sie bitte die 3-S-Zentrale am Münchner Hauptbahnhof. Sie erreichen die 3-S-Zentrale telefonisch unter 089/1308-1055 oder per E-Mail:
 

Sie können eine Meldung zu Verschmutzungen auch per WhatsApp abgeben. Einfach eine WhatsApp-Nachricht mit Angabe des Standorts oder der Fahrzeugnummer und Art der Verschmutzung an die Nummer 0157 92397431 senden.

Leider lassen sich gelegentliche Schäden und Vandalismus an unseren Entwertern und Automaten trotz regelmäßiger Wartung nicht vollständig ausschließen.

Bei einer Störung rufen Sie bitte die kostenlose Störungshotline an: 0800 2886644. Sie finden diese Telefonnummer auch an unseren Fahrkartenautomaten. Geben Sie dabei bitte die Automaten- bzw. Entwerternummer an.

Bitte beachten Sie: Der Automat kann keine Karte EC- oder Geldkarte "verschlucken" und behalten. Es empfiehlt sich deshalb, sich stets zu vergewissern, dass die Karte aus dem Kartenleser genommen wurde.

Für den Fall einer Straftat in der S-Bahn: Hilfe und Unterstützung holen. Zuerst beim Lokführer über die Sprechstelle im Einstiegsbereich jeder S-Bahn und bei anderen Fahrgästen. Falls der Gang zur Sprechstelle situationsbedingt nicht möglich ist: Handy nutzen und bei der für den Bahnbetrieb zuständigen Bundespolizei unter der kostenfreien 0800 6888000 anrufen. Auch ein Anruf unter der allgemeinen kostenfreien Notrufnummer 110 der Polizei ist möglich.

Kontakt

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen?

089/20355000

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