Fahrkarten

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Fahrkarten.

Fahrkarten des Zonen- oder Kurzstreckentarifs (mit Preisangabe in Euro) können zeitlich unbegrenzt gegen Aufzahlung des Differenzbetrages umgetauscht oder gegen Bezahlung eines Bearbeitungsentgelts (2 Euro) erstattet werden. Dazu suchen Sie bitte das S-Bahn Kundencenter auf.

Ihre Tickets kaufen Sie entweder an den DB Automaten, im DB Reisezentrum im MVV-Gebiet und im S-Bahn-Kundencenter am Hauptbahnhofs oder am Ostbahnhof oder auch an den Verkaufsstellen der S-Bahnen und U-Bahn-Stationen. 

Die Öffnungszeiten unserer Kundencenter finden Sie hier.

Fast alle Tickets sind ebenso als OnlineTicket im Online Ticketshop oder als HandyTicket in der München Navigator sowie der DB Navigator App erhältlich.

Ihr Abo können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen, unabhängig davon welche Zahlungsweise Sie gewählt haben. Die Kündigung können Sie persönlich im S-Bahn-Kundencenter, per Serviceauftrag in jedem Reisezentrum oder online im Aboportal einreichen. Wird das Vertragsjahr mit zwölf aufeinanderfolgenden Monaten wegen Kündigung nicht ausgeschöpft, kann keine Rabattierung in Form von Freimonaten oder entsprechender Minderberechnung erfolgen.