Fahrkarten

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Fahrkarten.

Fahrkarten des Zonen- oder Kurzstreckentarifs (mit Preisangabe in Euro) können zeitlich unbegrenzt gegen Aufzahlung des Differenzbetrages umgetauscht oder gegen Bezahlung eines Bearbeitungsentgelts (2 Euro) erstattet werden.

Ihre Tickets kaufen Sie an den Verkaufsstellen der S-Bahnen und U-Bahn-Stationen, am Kiosk, an den DB Automaten, im DB Reisezentrum und im S-Bahn-Kundencenter im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs oder am Ostbahnhof.

Öffnungszeiten S-Bahn Kundencenter Hauptbahnhof:
Montag bis Freitag: 7 bis 20 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 9 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten S-Bahn Kundencenter Ostbahnhof:
Montag bis Freitag: 7 bis 20 Uhr
Samstag: 8 bis 18 Uhr
Sonntag/Feiertag: 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Viele Tickets sind ebenso als OnlineTicket oder HandyTicket erhältlich.

Ihr Abo können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen, unabhängig davon welche Zahlungsweise Sie gewählt haben. Die Kündigung können Sie persönlich im S-Bahn-Kundencenter, per Serviceauftrag in jedem Reisezentrum oder online im Aboportal einreichen. Wird das Vertragsjahr mit zwölf aufeinanderfolgenden Monaten wegen Kündigung nicht ausgeschöpft, kann keine Rabattierung in Form von Freimonaten oder entsprechender Minderberechnung erfolgen.