Fahrkarten
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Fahrkarten und Abos.
Fahrkarten des Zonen- oder Kurzstreckentarifs (mit Preisangabe in Euro) können zeitlich unbegrenzt gegen Aufzahlung des Differenzbetrages umgetauscht oder gegen Bezahlung eines Bearbeitungsentgelts (2 Euro) erstattet werden. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere S-Bahn Kundencenter am Hauptbahnhof und Ostbahnhof.
Die Tickets für die S-Bahn werden an unterschiedlichen Stellen verkauft:
- an den DB Automaten
- im DB Reisezentrum im MVV-Gebiet und im S-Bahn-Kundencenter am Hauptbahnhofs oder am Ostbahnhof
- an den Verkaufsstellen der S-Bahnen und U-Bahn-Stationen
Hier finden Sie die Öffnungszeiten unserer Kundencenter.
Fast alle Tickets sind ebenso als OnlineTicket im Online Ticketshop oder als HandyTicket in der München Navigator sowie der DB Navigator App erhältlich.
Ihr Abo können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen, unabhängig davon welche Zahlungsweise Sie gewählt haben. Die Kündigung Ihres Abos können Sie persönlich im S-Bahn-Kundencenter, per Serviceauftrag in jedem Reisezentrum oder online im Aboportal einreichen. Wird das Vertragsjahr mit zwölf aufeinanderfolgenden Monaten wegen Kündigung nicht ausgeschöpft, kann keine Rabattierung in Form von Freimonaten oder entsprechender Minderberechnung erfolgen.