Wenn beim Öffnen der MVV-App die Meldung „Deaktivierung des S-Bahn Ticketshops“ erscheint, heißt das nicht automatisch, dass Sie betroffen sind. Nur wenn Sie bisher den Ticketshop der S-Bahn München genutzt haben, müssen Sie aktiv werden.
Falls Sie ein Android-Gerät nutzen, können Sie dies leicht herausfinden: ist Ihr Ticketshop rot hinterlegt, nutzen Sie den Ticketshop der S-Bahn München. Falls er grün hinterlegt ist, nutzen Sie den MVV-Ticketshop.
Falls Sie ein iOS-Gerät nutzen, ist es ein wenig komplizierter: eine Möglichkeit ist es, Ihre Bestellnummer zu püfen: beginnt diese mit „SBM…“, nutzen Sie den Ticketshop der S-Bahn München. Falls diese mit „ETH…“ beginnt, ist dies nicht der Fall, dann sind Sie Kund:in des MVV-Ticketshops. Alternativ können Sie innerhalb des Ticketshop Ihr Nutzerprofil/-Einstellungen prüfen. Hier wird ebenfalls der genutzte Ticketshop aufgeführt.
Sollten Sie das Deutschland-Ticket in der MVV-App nutzen, sind Sie auf jeden Fall nicht von der Umstellung betroffen.