Kundengarantien bei der S-Bahn München
Der Komfort und die Zufriedenheit unserer Fahrgäste stehen für uns an erster Stelle. Tagtäglich bringen wir in der Spitze bis zu 950.000 Personen (in der Regel) pünktlich an ihr Ziel. Sollte aber doch einmal etwas nicht funktionieren, dann sind wir für Sie da und machen es wieder gut – garantiert!
Ob Verspätung, Verschmutzung, Zugausfall oder Anschlussverlust, dafür gibt's nun die Kundengarantien der S-Bahn München:
- Pünktlichkeitsgarantie: Zusätzlich zu den bestehenden Fahrgastrechten entschädigen wir mit der Pünktlichkeitsgarantie eine verspätete Ankunft am Zielbahnhof von mindestens 30 Minuten.
- Sauberkeitsgarantie: Im Falle einer Verschmutzung z.B. Ihrer Kleidung in den Zügen der S-Bahn München erhalten Sie dank der Sauberkeitsgarantie ebenfalls eine Entschädigung.
Die Entschädigung der Kundengarantien erfolgt in Höhe von 4 Euro.
Und so funktioniert's:
- Einfach online einen Antrag im Garantie-Formular stellen.
- Ein paar Tage zurücklehnen: Wir prüfen Ihren Antrag!
- Und schon erhalten Sie Ihren Entschädigungsbetrag auf das angegebene Bankkonto überwiesen.
Bitte beachten Sie:
Die Kundengarantien der S-Bahn München stehen ausschließlich den MVV-Abonnenten zur Verfügung. Darunter zählen: IsarCard Abo, IsarCard65 Abo, IsarCard9Uhr Abo, IsarCard Job und die AboPlusCard - jeweils persönlich und übertragbar, unabhängig von der Zahlungsweise und des Abo-Vertragspartners. Ebenfalls ist es möglich die Kundengarantien für die Abo-Arten als HandyTicket, Chipkarte oder Papierfahrkarte zu beantragen.
Die Kundengarantien der S-Bahn München greifen nur für Vorkommnisse mit der S-Bahn München. Für Verspätungen mit der U-Bahn, Tram, Bus (Buslinien bis einschließlich 199) im Münchner Verkehrsverbund (MVV) wenden Sie sich bitte an die MVG.