Teammeeting

Angebote für Studierende

Mit der S-Bahn an die Uni

Dein duales Studium wartet

Du bist gerade fertig mit der Schule? Und hast Lust auf eine weitere Herausforderung auf Deinem Bildungsweg? Wir bieten dir die Möglichkeit zu einem praxisintegrierten Studium. Die Theoriephasen verbringst Du an Deiner Hochschule – und das Gelernte kannst Du in den Praxisphasen direkt bei uns im Betrieb anwenden. Dabei sind wir offen für die unterschiedlichsten Fachrichtungen und können Dir in unterschiedlichen Bereichen Betreuung anbieten.

Bisher haben wir vor allem Studierende der Studiengänge Integrated Engineering, Studienrichtung Projekt Engineering und Elektrotechnik, Studienrichtung Automation (DHBW Mannheim) betreut. Dabei wurden die Studierenden in folgenden Abteilungen eingesetzt: 

  • Betrieb, Service, Pünktlichkeit 

  • Produktionsplanung 

  • Instandhaltung 

  • Flottenmanagement 

Bewerbung

Solltest Du Fragen dazu haben, kannst Du Dich gerne an deine zuständige Recruiterin wenden:

Melanie Wambach
089 1308 83587
Melanie.Wambach@deutschebahn.com

Als Werkstudent:in oder Praktikant:in einsteigen

Du studierst aktuell noch, willst aber Teil unseres Teams werden? Kein Problem! Egal ob Werkstudent:innen-Tätigkeit, Praktikum oder Abschlussarbeit – wir sind der perfekte Ansprechpartner für Dich. Je nach Bedarf bieten wir Stellen in verschiedensten Abteilungen an: Marketing, Personal oder Infrastruktur. Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Bewerbung

Solltest Du Fragen dazu haben, kannst Du Dich gerne an deine zuständige Recruiterin wenden:

Julia Waldenburger
069 2654 2687
Julia.Waldenburger@deutschebahn.com